Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2012 > 121129

Mit Lafer leicht genießen - besonders bei Typ-2-Diabetes

Pressemitteilung: Diabetes-Portal DiabSite

Neues Buch von Sterne-Koch Johann Lafer vorgestellt

Titelbild: Mit Lafer leicht genießen Als Botschafter der bundesweiten Diabetes-Aktion "Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7" hat der Starkoch Johann Lafer alle Rezepte, die er im Rahmen der Aktion entwickelt hat, jetzt in Buchform veröffentlicht.

Seit 6 Jahren unterstützt der Starkoch die von Sanofi initiierte und vielen Partnern getragene Aufklärungsaktion, die über Diabetes und den wichtigen Langzeitblutzuckerwert HbA1c informiert. In zahlreichen Koch-Shows hat Lafer im Rahmen der Aktion gezeigt, wie einfach es ist, schnell gesundes Essen zuzubereiten. Für seine Gerichte bevorzugt er frische, saisonale und regionale Zutaten, wie er im Interview mit DiabSite Diabetes-Radio erklärt.

Das neue Kochbuch "Mit Lafer leicht genießen" ist seit dem 12. November 2012 für 17.90 Euro im Kirchheim-Verlag erhältlich und wird ab Dezember 2012 auch als eBook erscheinen. Es bietet 40 Rezepte, Vor-, Haupt- und Nachspeisen, für die Kilokalorien und Broteinheiten (BE) berechnet wurden. Außerdem gibt Diabetesexperte Professor Dr. med. Stephan Jacob als Einstieg einen Überblick zum Thema "Typ-2-Diabetes und gesunder Lebensstil".

Weitere Informationen zum neuen Buch bietet das Diabetes-Portal DiabSite unter "Kochbücher für Diabetiker" in den Lesetipps. Es ist eine Empfehlung für alle, die mit gesunder Ernährung ihrem Körper das Beste geben und trotzdem nicht auf Genuss verzichten möchten, und ein ideales Weihnachtsgeschenk für Genießer mit und ohne Diabetes.

Bildunterschrift: Kochbuch "Mit Lafer leicht genießen" (Titelbild)
Bildquelle: Verlag Kirchheim + Co GmbH

Autor: hu; zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Lasar Liepins

Lasar Liepins

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.