Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2012 > 121015b

Blutzuckerteststreifen CONTOUR NEXT jetzt in Preisgruppe B

Pressemitteilung: Diabetes-Portal DiabSite

Krankenkassen reagieren auf bundesweite Preissenkung dieser Sensoren von Bayer

Der Verband der Ersatzkassen e. V. (VdEK) und die BARMER GEK haben die CONTOUR® NEXT Sensoren in die Preisgruppe B aufgenommen. Damit reagieren sie auf die bundesweite Preissenkung der neuesten Blutzuckerteststreifen von Bayer. Als erster Originalhersteller hatte das Unternehmen die Preise für seine innovativsten Sensoren bereits Mitte September gesenkt. Die Eingruppierung in der Lauer-Taxe wird zum 1. November 2012 sichtbar sein.

Durch die Eingruppierung in die Preisklasse B des VdEKs (u. a. für DAK, Techniker Krankenkasse) und in die Preisklasse 2 bei der BARMER GEK können Ärzte die CONTOUR® NEXT Sensoren nun wirtschaftlich verordnen und das Arzneimittelbudget entlasten. "Davon profitieren alle", betont Claudia Geis, Leiterin Diabetes Care, Bayer HealthCare Deutschland. Durch die Preissenkung gäbe es für Diabetiker mit den CONTOUR® NEXT Sensoren nun A-Qualität in der Preisgruppe B.

Mehr Informationen zur Blutzuckerselbstkontrolle erhalten Sie im Internet unter: www.bayerdiabetes.de.

Autor: hu; zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Lasar Liepins

Lasar Liepins

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.