Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2011 > 110929b

Meldeliste zum "Novo Nordisk Gutenberg Marathon Mainz 2012" öffnet heute

Pressemitteilung: Landeshauptstadt Mainz

Insulinhersteller Novo ist Titelsponsor der Veranstaltung

Marathon-Team wirbt in München und Frankfurt

Noch vor "gar nicht allzu langer Zeit" - so erscheint es manchem Beteiligten - organisierte man in Mainz fieberhaft das Debüt anno 2000… - im kommenden Jahr geht in Mainz der 13. Marathon über die Bühne. Aus einem zunächst auf Einmaligkeit angelegten Marathon wurde eine einmalige Laufveranstaltung, die über viele Jahre binnen kürzester Zeit ausgebucht war.

In Kürze ist es wieder soweit: Die Anmeldefrist zum 13. Mainzer Marathon am Sonntag, 06. Mai 2012, der auch im kommenden Jahr den namhaften Titelsponsor Novo Nordisk ausweisen wird, beginnt am Donnerstag, 29. September 2011, um 09.00 Uhr mit der traditionellen Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen im Internet. Von diesem Zeitpunkt an werden Informationen zum 2012er-Lauf und die ausführliche Ausschreibung ins Internet (www.marathon.mainz.de) eingestellt.

Wie in jedem Jahr gilt es dann, sich möglichst bald einen Platz im Feld zu sichern, da der Start in Mainz bekanntlich stark nachgefragt wird und abermals ein Limit von 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gesetzt wurde. (Hinweis: Die Meldelisten waren 2011 binnen fünf Wochen gefüllt.)

Auch 2012 bietet Mainz erneut die Gelegenheit, den kompletten Marathon wieder als "Doppel-Staffel" zu bestreiten. Ein Duo kann mithin den Marathon absolvieren - der/die Erst-Starter/in geht mit dem Hauptfeld auf die Strecke, kurz nach dem Halbmarathon-Ziel kann der Zeitmess-Chip dann per Wechsel des Klettbandes am Fuß an den/die Partner/in weitergereicht werden, der/die dann die verbleibende Strecke absolviert.

Diesem Staffel-Angebot liegt die Idee zu Grunde, dass auf diesem Wege auch "erklärte" Halbmarathonis in den Genuss des zweiten Streckenabschnitts - der sogenannten "Hessen-Schleife" - kommen (können) und damit auch den weiterführenden Streckenpart mit Rhein-Panorama erleben.

Erfolgreiche "Mainzer Marathon-Stadtmeisterschaft" auch 2012

Die im letzten Jahr erfolgreich eingeführte Ausrichtung der "Mainzer Stadt-Meisterschaft" wird 2012 fortgesetzt. Die Wertung erfolgt auch 2012 automatisch für alle startenden Läufer/innen auf der Marathon-Strecke, die im Mainzer Stadtgebiet (postalisch 55116 - 55131) oder aber in den drei rechtsrheinischen AKK-Vororten (Postleitzahl 55246/Kastel, 55252/Kostheim oder 65203/Amöneburg) beheimatet und gemeldet sind. Honoriert wird die Meisterehre mit hochwertigen Sachpreisen.

Präsentations-Oktober: Besuche in München und Frankfurt

Das Marathon-Team selbst wird am kommenden Wochenende beim Köln-Marathon 2011 in Sachen Imagepflege präsent sein, indem Flyer im Läuferbeutel für Mainz werben. Zudem werden mehrere Team-Mitglieder auch während der Marathonveranstaltungen in München (7.-9. Oktober) und Frankfurt (28.-30.Oktober) vor Ort vertreten sein, um für eine Teilnahme am Mainzer Marathon die Werbetrommel zu rühren.

zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Lasar Liepins

Lasar Liepins

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.