Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2009 > 091016

Olympiasieger Matthias Steiner beantwortet Fragen seiner Fans

Pressemitteilung: Roche Diagnostics GmbH

"Frag' Matthias Steiner" mit Accu-Chek

Matthias Steiner Die Weltmeisterschaft im Gewichtheben ist für Matthias Steiner der wichtigste Wettkampf des Jahres. Seinen Fans daheim bietet Accu-Chek anlässlich des Weltdiabetestages die Chance, ihrem Star Fragen zu stellen. Eine Auswahl wird Matthias Steiner während der WM exklusiv per Videoblog auf www.stark-mit-diabetes.de beantworten. Mitmachen kann jeder, der seine Frage online auf www.stark-mit-diabetes.de abgibt.

Zudem gibt es ab dem 26. Oktober bundesweit in teilnehmenden Apotheken Matthias Steiners Olympiaprogramm "Stark mit Diabetes" inklusive einer portofreien Antwortkarte, mit der die Fragen auch per Post geschickt werden können. Einsendeschluss ist der 12. November 2009.

Wie schafft man es, 461 Kilogramm zu stemmen? Diese Frage brennt sicherlich den meisten Steiner-Fans unter den Nägeln. Mit seinem Olympiasieg 2008 hat der Gewichtheber nicht nur für sportliche Bestleistungen gesorgt, sondern eindrucksvoll bewiesen, wie man es auch mit Diabetes bis an die Spitze schafft. "Durch meine regelmäßigen Blutzuckermessungen kenne ich meinen Körper perfekt und gehe doppelt motiviert ins Krafttraining, wenn die Werte stimmen", verrät der sympathische Gewichtheber.

Wer eine Frage an den Spitzensportler Matthias Steiner hat und zum Beispiel mehr darüber erfahren möchte, wie der Olympiasieger mit seinem Diabetes umgeht, sollte jetzt die Gelegenheit ergreifen. Accu-Chek, die Diabetes Care Marke von Roche Diagnostics, gibt allen Steiner-Fans die Chance, ihrem Star eine Frage zu seiner Person oder seinem Sport zu stellen: einfach online auf www.stark-mit-diabetes.de vorbeischauen oder portofreie Antwortkarte in der Apotheke besorgen, ausfüllen und abschicken. Während der WM vom 17. bis 27. November 2009 in Seoul wird Matthias Steiner exklusiv per Videoblog auf www.stark-mit-diabetes.de ausgewählte Fragen beantworten. Reinschauen lohnt sich, denn natürlich berichtet der Olympiasieger auch über seine Erlebnisse und Erfolge bei der WM.

"Stark mit Diabetes": Fit für gute Blutzuckerwerte mit Matthias Steiner

Das zur Aktion erhältliche Olympiaprogramm für Menschen mit Diabetes Typ 2 hat Matthias Steiner in Zusammenarbeit mit Accu-Chek entwickelt. In den fünf Diabetes-Disziplinen Stärke, Ausdauer, Ernährung, Motivation und Technik zeigt der Gewichtheber mit Trainings- und Motivationstipps, wie Menschen durch kleine Veränderungen ihres Verhaltens viel für eine gute Blutzuckereinstellung tun können. "Die Broschüre ist stark durch meine persönlichen Erfahrungen geprägt. Für mich war schnell klar, dass ich die Therapie selbst in die Hand nehmen muss, um meine Träume leben zu können. Und das können auch Typ-2-Diabetiker, ergänzt Matthias Steiner.

Bildunterschrift: Matthias Steiner
Bildquelle: Roche Diagnostics GmbH

zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Lasar Liepins

Lasar Liepins

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.