Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2008 > 080618

Neuer Präsident der Deutschen Diabetes-Union

Pressemitteilung: Deutsche Diabetes-Union e. V. (DDU)

In der Sitzung des DDU-Vorstandes am 15. Juni 2008 legte Prof. Dr. Eberhard Standl sein Amt als Präsident der DDU aus persönlichen Gründen nieder

Neu gewählt als Präsident wurden Heinz Windisch, Vorsitzender des Deutschen Diabetiker Bundes, und als Vizepräsident Prof. Dr. Thomas Haak, Präsident der Deutschen Diabetes-Gesellschaft.

Die Mitglieder des DDU-Vorstandes danken Prof. Standl für seine verdienstvolle Arbeit und sehen einem weiteren Zusammenwirken zuversichtlich entgegen. Die Deutsche Diabetes-Union ist der Dachverband des Deutschen Diabetiker Bundes, des Bundes diabetischer Kinder und Jugendlicher, der Deutschen Diabetes-Gesellschaft und des Verbandes der Diabetesberatungs- und -schulungsberufe in Deutschland.

Der DDU-Vorstand sieht nunmehr wie folgt aus:

Präsident: Heinz Windisch (DDB)
Vizepräsident: Prof. Dr. Thomas Haak (DDG)
Vizepräsident: Prof. Dr. Reinhard Holl (BdKJ)
Schatzmeister: Dr. Hermann Finck (DDB)
Schriftführerin: Rosmarie Johannes (DDB)
Beisitzer: Eveline Drobinski (VDBD), Dr. Kbrom Goitom (BdKJ), Prof. Dr. Eberhard Standl (DDG)

zuletzt bearbeitet: 18.06.2008 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Jörg Wolfram

Jörg Wolfram

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.