Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2007 > 070613d

Mitwandern auf dem Jakobsweg

Pressemitteilung: Bayer Vital GmbH

Bayer Vital spendet an die Deutsche Diabetes-Stiftung

Live dabei sein unter www.bayerdiabetes.de und Diabetiker Gerhard Uphoff begleiten

Typ-2-Diabetiker Gerhard Uphoff Hape Kerkeling hat's gemacht. Wie Hunderttausende aus aller Herren Länder auch. Und jetzt können auch Sie den Jakobsweg vom südfranzösischen Städtchen Saint-Jean-Pied-de-Port bis nach Santiago de Compostela pilgern. Ganz ohne Blasen an den Füßen. Lediglich ein paar Mausklicks sind nötig. Bayer Vital macht's möglich. Denn die deutsche Vertriebsgesellschaft der Bayer HealthCare AG begleitet Gerhard Uphoff auf seiner 42-tägigen Wanderung. Auf der Internetseite www.bayerdiabetes.de gibt es dabei wöchentlich aktualisierte Berichte und Fotos von seiner Pilgerreise durch Nordspanien.

Bayer Vital begleitet den 60-Jährigen nicht ohne Grund: Der Diabetiker Uphoff vertraut bei seinem 800 Kilometer langen Marsch auf das Blutzuckermessgerät Contour® von Bayer Vital. Regelmäßig wird er seinen Glucosespiegel mit dem Gerät überprüfen. Die Zuverlässigkeit und einfache Bedienbarkeit des Gerätes geben ihm die nötige Sicherheit bei seiner Tour durch die nordspanischen Pyrenäen.

Für Uphoff entscheidend, denn: "Ich darf auf keinen Fall unterzuckern. Schließlich gehe ich durch teilweise wenig besiedelte Gebiete", sagt er. Weitere Vorteile: Für die Blutzuckerbestimmung werden nur geringe Blutmengen benötigt, das Testergebnis erhält er bereits nach fünf Sekunden. "Außerdem ist das Messgerät sehr klein und leicht. Das ist auf der langen Wanderung besonders wichtig. Mit Contour®, intensiver Vorbereitung und guter Kondition will ich es bis nach Santiago de Compostela schaffen."

Bayer Vital unterstützt das Projekt: Für jeden gelaufenen Kilometer spendet das Unternehmen fünf Euro an die Deutsche Diabetes Stiftung.

Live Diabetiker Gerhard Uphoff begleiten: www.bayerdiabetes.de.

Bildunterschrift: Gerhard Uphoff auf dem Jakobsweg
Bildquelle: Bayer HealthCare AG

zuletzt bearbeitet: 13.06.2007 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Lasar Liepins

Lasar Liepins

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.