Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2007 > 070509

Fit 4 Life Cup machen Sie mit!

Benefiz-Golfturnier zugunsten der Deutschen Diabetes-Stiftung gut gestartet

"Fit 4 Life", der Name der Turnierserie zugunsten der Deutschen Diabetes-Stiftung (DDS) war Programm beim Start Ende April im Golf Club Schönbuch bei Stuttgart. So bewiesen die sechzig Teilnehmer über vier Stunden nicht nur Schlagkraft in den Armen und Kondition in den Beinen. Sie wurden zudem zwischendurch statt mit den üblichen Schokoriegeln mit viel Obst, Vollkornbrot und Joghurt-Drinks versorgt.

"Jeder Teilnehmer tut nicht nur etwas für seine eigene Fitness und Gesundheit, sondern hilft mit seinem Startbeitrag auch der Deutschen Diabetes-Stiftung beim Kampf gegen die Volkskrankheit Diabetes", so Frank Holup, Initiator der Turnierserie, dessen Frau selbst seit einigen Jahren von Typ-1-Diabetes betroffen ist. Am Ende konnte er über tausend Euro für die Stiftung in Empfang nehmen. Holup hofft jedoch, dass noch viele weitere Zuwendungen kommen werden und er am Ende des Jahres einen hohen zweistelligen Betrag überweisen kann. Alle Spendengelder fließen in Projekte der Diabetes-Prävention oder werden für die Förderung von Forschungsprojekten in Verbindung mit Typ-2-Prävention verwendet.

Reinhart Hoffmann, Sprecher der DDS, zeigt sich von dem gelungenen Auftakt begeistert: "Ich freue mich nicht nur über das erste Spendenergebnis, sondern auch über die Botschaft des Turniers: Bleiben Sie fit und ernähren sich gesund! Denn das ist das beste Rezept gegen Typ-2-Diabetes."

Die nächsten Benefiz-Turniere finden am 18. Mai im Golfclub Eschenried (München) und am 27. Mai im Golfclub Green Eagle (Hamburg) statt. Alle Gewinner der Nettoklassen sind im Dezember beim Finale im Robinson Club Nobilis (Türkei) dabei. Wer sich für ein Turnier anmelden möchte, wendet sich bitte direkt an das Clubsekretariat des jeweiligen Clubs.

Weitere Turniertermine

7. Juni 2007: Golfclub Hösel (Düsseldorf)

29. Juli 2007: Land & Golfclub Schloss Moyland (Düsseldorf)

12. August 2007: Golf und Country Club Brunsdorf (Hamburg)

2. September 2007: Schloss Nippenburg Golfclub (Stuttgart)

23. September 2007: Internationaler Golfclub Bonn (Bonn)

zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Lasar Liepins

Lasar Liepins

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.