Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2006 > 061114h

Themen-Special: Motivation

Pressemitteilung: DIABETESGATE

Wie man sich motivieren kann, seinen Diabetes wieder aktiv anzugehen

Kurz nachdem die Diagnose Diabetes gestellt wurde, verändert sich im Leben der Betroffenen meist einiges. Da muss plötzlich auf die Ernährung geachtet werden, Bewegung soll in den Alltag eingebaut werden und nicht selten spielen Medikamente und Blutzuckermessen plötzlich eine große Rolle.

Am Anfang ist das alles noch neu und aufregend. Man bemüht sich, seine Einstellung so gut wie möglich in den Griff zu bekommen. Zunächst ist man froh, wenn sich endlich der Alltag wieder einschleicht und man das Blutzuckermessgerät aus dem Effeff beherrscht.

Doch eben diese ständig wiederkehrenden Prozesse lassen auf Dauer die eine oder andere Nachlässigkeit einschleichen. War der HbA1c-Wert noch vor einem Jahr bei optimalen 6,2, so hat er sich seitdem langsam aber beharrlich auf 7,8 hoch "geschlichen". Nun ist wichtig, sich selbst wieder zu motivieren, seinen Diabetes wieder aktiv anzugehen. Wie wichtig das ist und welche Tipps und Tricks man dazu anwenden kann, sind im Special zum Thema "Motivation" zusammengefasst.

Hier kommen Sie direkt zum Themen-Special "Motivation": www.diabetesgate.de/selbsthilfe/2006/specialmotivationeinleitung_5014.php.

zuletzt bearbeitet: 14.11.2006 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Lasar Liepins

Lasar Liepins

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.