Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2006 > 060329b

Neues vom Ascensia Diabetes Service

Pressemitteilung: Bayer Vital GmbH

Kompetente Hilfe bei Fragen rund um die Blutzuckermessung - schnell, persönlich, kostenfrei

Eine Telefonnummer, die Diabetikern weiterhilft: Die kostenfreie Hotline des Ascensia Diabetes Service von Bayer Vital steht Anrufern bei allen Fragen rund um die Blutzucker-Selbstmessung zur Seite. Alle Mitarbeiterinnen haben eine medizinische Ausbildung und können so ein hohes Niveau der persönlichen Beratung garantieren. "Es bereitet uns immer wieder Freude, uns auf die unterschiedlichsten Menschen einzustellen. Nach jedem Anruf haben wir die Gewissheit, dass wir helfen konnten. Und das spornt uns an", erläutert Karin Christofori, die Service-Leiterin, stellvertretend für ihr Team.

Beratung und Ersatzbatterie kostenfrei

Täglich nutzen ca. 350 Menschen das Angebot. Die meisten Fragen drehen sich um die Bedienung der Blutzucker-Messgeräte und können in der Regel sofort geklärt werden. Die Nachfrage ist so groß, dass jetzt noch weitere Mitarbeiter eingestellt und die Öffnungszeiten verlängert wurden. Zusätzlich zur Beratung bietet der Ascensia Diabetes Service noch etwas Besonderes: Wer eine neue Batterie für sein Ascensia-Gerät braucht, gibt dessen Seriennummer an - sofort wird eine neue Batterie per Post zugeschickt, völlig kostenfrei.

Ohne lästige Warteschleife

Besonderen Wert legt Bayer auf die gute Erreichbarkeit. 80 Prozent aller Anrufe werden innerhalb von 20 Sekunden persönlich entgegen genommen. Wer nicht unmittelbar durchkommt, spricht auf eine Mailbox und wird umgehend zurückgerufen. Selbstverständlich ist auch Kontakt per E-Mail, Fax oder Brief möglich.

Das Ascensia Service Team von Bayer Vital steht für Fragen rund um das Thema Blutzuckermessung unter der kostenfreien Telefonnummer 0800-5088822 zur Verfügung. E-Mail: info@ascensia.de, Postanschrift: Bayer Vital GmbH, Ascensia Diabetes Service, 51355 Leverkusen. Fax-Nummer: 0180-1200105. Neue Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr.

zuletzt bearbeitet: 29.03.2006 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Dr. phil. Axel Hirsch

Dr. phil. Axel Hirsch

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.