Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2005 > 051228

Sportlerin des Jahres Uschi Disl engagiert sich 2005 auch für Menschen mit Diabetes

Pressemitteilung: LifeScan Deutschland

Bewegungsübungen im OneTouch®-Sporthandbuch

"Für mich ist es unheimlich wichtig, mein Leben selbst zu gestalten und aktiv sein zu können, nicht nur sportlich. Deshalb möchte ich dazu beitragen, dass andere sich das auch zutrauen und lernen, aktiver mit Diabetes zu leben", so beschreibt Uschi Disl ihr Engagement für die bundesweite Aufklärungskampagne "Besser messen - Aktiver leben". Im OneTouch®-Sporthandbuch gibt die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Biathlon Tipps zu Bewegungsübungen für den Alltag und motiviert so zu mehr Eigeninitiative für ein aktives Leben mit Diabetes.

Der neue Ratgeber wurde für Menschen mit Diabetes entwickelt, die aktiv sind oder es werden wollen, und entstand mit wissenschaftlicher Beratung der Initiativgruppe Diabetes & Sport e.V. im Rahmen der Kampagne "Besser messen - Aktiver leben". Auf 48 Seiten liefert er jede Menge Informationen: Medizinische Empfehlungen und praktische Hinweise rund um das Thema Sport und Diabetes helfen, Hemmschwellen und Ängste zu überwinden. Bebilderte Bewegungsbeispiele mit Uschi Disl zeigen, wie Kreislauf und Durchblutung im Alltag in Schwung gebracht werden können.

Das OneTouch®-Sporthandbuch ist kostenlos über das Kampagnen-Faltblatt "Besser messen - Aktiver leben" erhältlich. Dieses Faltblatt kann angefordert werden beim Aktionsbüro "Besser messen - Aktiver leben", c/o Circle Comm GmbH, Ober-Ramstädter-Straße 96, 64367 Mühltal, Telefon: 06151-3608796, Fax: 06151-3608799.

Die Aufklärungskampagne "Besser messen - Aktiver leben" wird von verschiedenen Diabetes-Organisationen und dem Experten für Blutzuckermessgeräte LifeScan getragen. Gemeinsam ermutigen sie insulinbehandelte Menschen mit Diabetes für ein aktives und selbstbestimmtes Leben. Aktuelle Informationen zur Kampagne gibt es im Internet unter www.bessermessen-aktiverleben.de.

zuletzt bearbeitet: 28.12.2005 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Dr. phil. Axel Hirsch

Dr. phil. Axel Hirsch

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.