Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2004 > 040426

Jetzt neu für Menschen mit Diabetes

Pressemitteilung: Bayer Vital GmbH

Einfach Blutzucker messen mit Ascensia BREEZE®

Ascensia BREEZE Sieben Millionen Menschen sind in Deutschland an Diabetes erkrankt, Tendenz steigend. Auch Diabetiker können ein aktives Leben führen und müssen auf nichts verzichten. Allerdings muss dafür ihr Blutzucker optimal eingestellt sein. Voraussetzung einer erfolgreichen Therapie ist die regelmäßige Selbstkontrolle des Blutzuckers mit einem Blutzucker-Messgerät.

Schon bei den immer kleiner werdenden Handys zeigt sich: Manche Menschen kommen mit etwas größeren Modellen einfach besser zurecht, denn jeder hat seine ganz speziellen Anforderungen. Auch viele Menschen mit Diabetes wollen ein Blutzucker-Messgerät, das dank seiner Größe besonders gut in der Hand liegt. Speziell für sie wurde das Ascensia BREEZE entwickelt. Seine Stärke liegt in der ausgesprochen einfachen Handhabung.

Um verlässliche Werte zu erhalten, müssen Blutzucker-Messgeräte in der Regel auf jede Sensorenpackung codiert werden. Nicht jedoch das Ascensia BREEZE, diesen Arbeitsgang führt das Ascensia BREEZE ganz automatisch durch. Fehlerhafte Messungen wegen vergessener Codierung sind mit dem Ascensia BREEZE also ausgeschlossen.

Als besonders praktisch hat sich die Ascensia AUTODISC® bewährt: Nur einmal die Scheibe mit zehn Sensoren einlegen, und das Gerät steht für zehn Messungen bereit - ganz ohne mühsames Auspacken und Einführen einzelner Sensoren.

Mit dem Ascensia BREEZE® stellt Bayer HealthCare unter dem Namen Ascensia® nun schon das fünfte Blutzucker-Messgerät vor. So kann jeder genau das Mess-System finden, das zu ihm und seinem persönlichen Lebensstil passt.

Unverbindliche Preisempfehlung incl. 16 % Mwst.:
Ascensia BREEZE® Blutzuckermessgerät 63,91 EUR
Ascensia AUTODISC® (5 x 10 Sensoren) 35,70 EUR

Für Fragen zum Ascensia BREEZE® und allen anderen Ascensia® Messgeräten steht der Ascensia Diabetes Service von Bayer unter der kostenfreien Telefonnummer 0800-7261880 gerne zur Verfügung.

Bildunterschrift: Ascensia BREEZE und Ascensia AUTODISC
Bildquelle: Bayer Vital GmbH

zuletzt bearbeitet: 26.04.2004 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Lasar Liepins

Lasar Liepins

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.