Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2002 > 020612

Diabetes-Aufklärungsaktion - Augsburg, Rathausplatz

11. DiabetesMARKT am 29. Juni

Vor 10 Jahren in München hatte es begonnen, jetzt kommt die größte jährliche deutsche Diabetes-Veranstaltung - zuvor in Erfurt, Lübeck, Paderborn, Leipzig, Heidelberg, Potsdam, Duisburg, Braunschweig, Mainz - wieder nach Bayern. Über 10.000 Besucher werden auch beim diesjährigen DiabetesMARKT am Samstag, 29. Juni auf dem Rathausplatz in Augsburg erwartet - aus Schwaben, Bayern und ganz Deutschland.

Der DiabetesMARKT der Deutschen Diabetes-Stiftung (DDS) schlägt 2002 seine Zelte auf dem Rathausplatz in Augsburg auf. Von 9.00 bis 17.00 Uhr können alle Besucher das gesammelte Wissen von rund 100 deutschen Diabetes-Experten nutzen.

Im Mittelpunkt steht die Aufklärungs-Kampagne der DDS, die seit dem Weltdiabetestag im November mit Großplakaten und Anzeigen auf das große Problem Diabetes aufmerksam macht. Über 6 Millionen Betroffene sind schon in Behandlung, weitere Millionen sind erkrankt ohne es zu wissen. Schon deshalb ist der DiabetesMARKT für die Bevölkerung so wichtig.

Programm und Angebot DiabetesMARKT Augsburg im Überblick:

Weitere Informationen zur Stiftung und über den DiabetesMARKT im Internet: www.diabetesstiftung.de oder über die DDS-Geschäftsstelle.

zuletzt bearbeitet: 12.06.2002 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Lasar Liepins

Lasar Liepins

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.