Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2002 > 020509

"Ich dachte, ich muss sterben"

Pressemitteilung: Diabetes-Portal DiabSite

Oscar-Preisträgerin Halle Berry spricht über Diabetes-Erkrankung

Die Oscar-Preisträgerin Halle Berry ist seit Jahren Diabetikerin. Das verriet die amerikanische Schauspielerin der Frauenzeitschrift "bella". 1989 sei sie bei Dreharbeiten in New York plötzlich zusammengebrochen und ins Koma gefallen. "Im Krankenhaus erfuhr ich, dass ich Diabetes habe. Ich dachte, jetzt musst du sterben", sagte die 33-jährige im Gespräch mit "bella".

Gefragt, wie sie heute mit der Krankheit umgehe, erklärte Berry, sie spritze zwei Mal täglich Insulin und achte ansonsten darauf, weniger Süßigkeiten, dafür aber mehr Obst zu essen. "Ich muss sehr stark auf mein Gewicht achten, denn ich neige dazu, sofort zuzunehmen." Seit sie von ihrer Diabetes-Erkrankung weiß, engagiert sich die Darstellerin ehrenamtlich bei verschiedenen Diabetiker-Vereinigungen.

Halle Berry wurde durch ihre Auftritte in Hollywoodfilmen wie "X-Men", "Password: Swordfish" oder "Monster's Ball" bekannt. Für letzteren erhielt sie im März 2002 den Oscar als beste Schauspielerin. Sie war damit die erste farbige Schauspielerin, die die begehrte Trophäe in dieser Kategorie verliehen bekam.

Autor: tj ; zuletzt bearbeitet: 09.05.2002 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Lasar Liepins

Lasar Liepins

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.