Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2000 > 000326

Bayer Vital - Jetzt neu: Glucometer Elite® XL

Pressemitteilung: Bayer Vital GmbH

Die Elite unter den Blutzucker-Messgeräten

Gute Nachricht für Menschen mit Diabetes: Ab 1. April wird die regelmäßige Selbstkontrolle des Blutzuckers noch komfortabler! Und bleibt dennoch so einfach, wie Sie es von den Geräten aus dem Bayer DiabetesHaus gewohnt sind.

Das neue Glucometer Elite XL tritt den Beweis an: Geräte mit modernen technischen Möglichkeiten müssen nicht kompliziert sein.

Das Gerät, das sich am einfachsten bedienen lässt

Mit dem neuen Glucometer Elite XL einfach sicher messen: Sensor in das Gerät schieben und an den Blutstropfen heranführen, das Blut wird selbständig eingesaugt. Dank dieser einzigartigen Bayer Sip-in-Technik konnte die benötigte Menge sogar um ein Drittel gesenkt werden.

Kein Messgerät braucht weniger Blut

Das neue Glucometer Elite XL und die Mess-Sensoren sind so gut aufeinander abgestimmt, dass nur noch zwei millionstel Liter Blut benötigt werden! Kein Gerät kann das unterbieten! Bedenkenlos darf der Sensor angefasst werden. Automatisch speichert das Gerät 120 Werte mit Datum und Uhrzeit. Die Messung erfolgt ganz ohne Tastendruck: Einfacher geht es wirklich nicht! Auf Wunsch zeigt das neue Glucometer Elite XL den Mittelwert der Messergebnisse der letzten 14 Tage.

Das benutzerfreundlichste Gerät jetzt mit mehr Komfort

Auch wer sein Diabetikertagebuch nicht mehr klassisch auf Papier führen will, liegt mit dem neuen Glucometer Elite XL richtig: Zu Hause das Blutzucker-Messgerät über die Schnittstelle an den Computer anschließen und die gespeicherten Werte übertragen. Nun lassen sich die Messergebnisse mit Hilfe einer speziellen Software zu anschaulichen Grafiken und Kurven verarbeiten. So lässt sich mit dem Glucometer Elite XL der Stoffwechsel optimal einstellen - einfach mit mehr Komfort!

Seine Vielseitigkeit macht das Glucometer Elite XL zum idealen Gerät für alle, die Wert auf eine einfache Blutzuckermessung legen, aber gleichzeitig die Vorteile eines Datenmanagements nutzen möchten. Damit ergänzt das neue Glucometer Elite XL optimal die Familie der Bayer-Blutzucker-Messgeräte mit dem Klassiker Glucometer Elite 2000 und dem Glucometer Dex.

Das zukunftsweisende Blutzucker-Messgerät in garantierter Bayer-Qualität erhalten Sie ab sofort zum besonders günstigen Einführungspreis:
Glucometer® Elite XL Einzelgerät: DM 95,-
Glucometer® Elite XL Set: DM 125,-

zuletzt bearbeitet: 26.03.2000 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Lasar Liepins

Lasar Liepins

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.