Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Schwerpunktthemen > Diabetes-Prävention > Newsletter dt.

Active in Diabetes Prevention

Der Newsletter des Netzwerks auf Deutsch

Das von Prof. Peter Schwarz aus Dresden initiierte Netzwerk "Who are active in Diabetes Prevention" verschickt einen englischsprachigen Newsletter. Diesen gibt es jetzt auch auf Deutsch. Die Redaktion des Diabetes-Portals DiabSite unterstützt die Aktivitäten des globalen Netzwerks mit der parallelen Veröffentlichung autorisierter Übersetzung der Newsletter, die im Archiv erhalten bleiben.

Direkt zum aktuellen Newsletter auf Deutsch.

Professor Schwarz schreibt zum Newsletter auf Deutsch:

"Liebe Besucherinnen und Besucher des Diabetes-Portal DiabSite,

Prof. Peter Schwarz ich freue mich sehr, dass wir nun den Newsletter des internationalen Netzwerks "Active in diabetes prevention" in deutscher Sprache auf dem Diabetes-Portal DiabSite zur Verfügung stellen können. Ziel des internationalen Netzwerks ist es, Interessierte an der Diabetes-Prävention zusammenzubringen, damit sie sich untereinander austauschen können und damit über Erfahrungen in der Umsetzung der Diabetes-Prävention diskutiert wird. Unser Ziel ist es, für die Aktiven die Erfolge in der Diabetes-Prävention zu verbessern und den Unentschlossenen Anreize zu bieten selbst in der Diabetes-Prävention aktiv zu werden. Schon oft sind wir gefragt worden, ob der Newsletter nicht auch in deutscher Sprache erscheinen könne. Dies ist seit September 2011 in Zusammenarbeit mit der DiabSite-Redaktion möglichen. Ich wünsche Ihnen daher viel Freude mit den Newslettern aus unserem Netzwerk und würde mich freuen, den einen oder anderen von Ihnen auch direkt in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen verbleibe ich

Ihr Prof. Peter Schwarz"

Newsletter abonnieren

Deutschsprachige Interessierte können sich unter: www.activeindiabetesprevention.com beim Netzwerk "Who are active in Diabetes Prevention" anmelden, die englische Version abonnieren, und finden dann in jeder verschickten Ausgabe einen Link zur deutschsprachigen Ausgabe auf dem Diabetes-Portal DiabSite.

Die deutsche Version des Newsletters vom Netzwerk "Active in Diabetes Prevention" erscheint hier parallel zum Versand der englischsprachigen Original-Ausgabe.

Autor: hu; zuletzt bearbeitet: 07.10.2011 nach oben

Bildunterschrift: Prof. Dr. med. habil. Peter Schwarz, Dresden
Bildquelle: Diabetes-Portal DiabSite

Unterstützer der DiabSite:

Birgit Ruben

Birgit Ruben

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.